Unsere erste Frauenmannschaft war am vergangenen Wochenende im doppelten Einsatz. In der Liga ging es zum Auswärtsspiel nach Frankfurt zur Eintracht.

Gegen den Tabellenführer machte unsere Mannschaft eine gute Partie. Die frühe Führung für die Eintracht in der fünften Minute durch Jill Fournier konnte Gianna Zachan in der 15 Minute ausgleichen. Dieses Unentschieden hatte bis zur 53. Minute bestand. Julia Beuth erzielte die erneute Führung für die Gastgeber (53.) bevor erneut Jill Fournier das 3:1 erzielte. In der Schlussphase erhöhten die Frankfurter auf den 5:1 Endstand (Isabell Kindl 86. / Lisa Mundt 90.). Die Niederlage fiel um einiges zu hoch aus. Die Mannschaft von Rene Wiegend zeigte eine engagierte und gute Leistung, haderte aber mit der einen oder anderen Entscheidung des Unparteiischen.

Nur zwei Tage später musste die Mannschaft erneut ran. In Edertal-Anraff spielte das Team im Regionalpokalfinale gegen die TSG Kammerbach. Die Mannschaft zeigte sich gut erholt von der Niederlage gegen Frankfurt und siegte gegen die zwei Klassen tiefer spielende TSG deutlich mit 18:0.

Am kommenden Wochenende (08.10.) muss die Mannschaft erneut auswärts antreten. Gegner ist Phönix Düdelsheim. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Büdingen-Düdelsheim.