Die neuformierte Frauenmannschaft vom TSV Zierenberg traf in der ersten Runde des Regionalpokals auf einen der stärksten Gegner.

In den ersten 10 Minuten zeigte man doch etwas Respekt vor den Gästen und so gingen diese durch Laura Frank mit 0:1 in der 3. Minute in Führung. Die Nervosität legte sich so nach und nach und es begann ein Spiel indem es hin und her ging vor beiden Toren. In der 13. Minute war es dann soweit und Julia Kanngießer erzielte den umjubelten 1:1 Ausgleich.

Ein Klassenunterschied war nur selten zu sehen, gegen den letztjährigen Aufsteiger, der aber auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichtete. Beide Teams hatten gute Torchancen, und unsere Ersatztorhüterin Sarah Thielmann zeigte eine ausgezeichnete Leistung im Tor. Das 1:2 erzielte Franziska Heldt durch einen Foulelfmeter, der für manchen Diskussionsstoff sorgte. Dieser Rückstand schockte unsere Mannschaft. Die Gäste bestimmten für den rest der ersten Halbzeit das Spiel und erhöhten auf 1:4 durch Tore von Anne Bunse (30.) und Laura Frank (40.). Die größte und einzige Torchance zu diesem Zeitpunkt hatten die Frauen vom TSV als der Ball im 5 Meterraum nicht den Weg ins Tor fand, sondern der Pfosten rettete.

So ging es mit dem drei Torerückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte Zierenberg wurde das Spiel wieder intensiver und unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Die Mannschaft zeigte sich spielerisch und kämpferisch in einer guten Verfassung, zwingende Torchancen wurden jedoch nicht herausgespielt Die Gäste hatten ihrerseits gute Möglichkeiten und trafen jeweils die Latte und den Pfosten.

Das verdiente 2:4 für den couragierten Auftritt unseres Teams erzielte wiederum der Julia Kanngießer (76.). Dies war zugleich der Endstand. Die Gäste zogen mit einem verdienten Sieg in die nächste Runde ein.

Konditionell und kämpferisch waren die TSV Frauen voll da, spielerisch auch, aber es klappt noch nicht über die gesamte Spielzeit.

Die vielen Zuschauer waren doch etwas überrascht was die Mannschaft nach dem Umbruch bereits auf dem Platz zeigte. Der Trainer Sascha Loraine war mit dem Auftritt seiner Mannschaft hoch zufrieden und lobte seine Spielerinnen für den Einsatz in der Vorbereitung und im Spiel.

Diese Begegnung und die Art und Weise wie gespielt wurde lässt doch auf die Serie hoffen, die am 18.08. 2018 um 17.00 Uhr in Zierenberg beginnt, mit der Paarung:

TSV Zierenberg-TSV Odershausen

Aller Anfang ist schwer so auch der erste Test der neuformierte Frauenmannschaft des TSV Zierenberg

In den ersten 15 Minuten musste man sich zunächst zusammenfinden im Team. B-Mädchen kamen vom Kleinfeld, einige Spielerinnen hatten längere Zeit nicht mehr gespielt und einige waren noch dabei von der letzten Serie.

Aber nach gut 15 Minuten kam das Spiel der Frauen vom TSV Zierenberg immer besser zur Geltung und man fand langsam auf dem Platz zusammen. Die Gäste wurden jetzt in Ihrer Hälfte gedrückt und es gab Torchancen an Torchancen für die Frauen des TSV. Eine davon nutzte Julia Kanngiesser in der 17. Minute zum 1:0 nach tollem Querpass von Lilli Krug. So ging es in die Halbzeitpause. Zu diesem Zietpunkt hätten es durchaus ein bis zwei Tore mehr sein können.

In der 2. Halbzeit ging es noch 10 Minuten gut, dann kam Großenritte besser ins Spiel und unsere Mannschaft musste plötzlich durch einen Konter den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nach diesem Weckruf wurde das Spiel wieder besser, aber man merkte doch den Kräfteverschleiß. Dennoch setzte das Team alles daran, das Spiel zu gewinnen. Es hätte auch beinah geklappt, wenn die Torchancen besser genutzt worden wären. Am Schluss waren die Spielerinnen mit der Kraft am Ende und der Trainer Sascha Loraine konnte zufrieden sein sowie auch Lothar Werner und Siena Kanngiesser.

Das Team passte gut zusammen, vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel, so soll es auch sein.

Das Team: Annalisa Margraf, Juline Makel, Janica Schmidt, Sarah Rueda, Monique Makel, Julia Kanngiesser, Sina Barton, Lilli Krug, Imke Wenderoth, Antonia Gruß, Hannah Höster, Patricia Wölbing
Trainer: Sascha Loraine

Kommendes Freundschaftsspiel am 4.8.2018 in Zierenberg Gegner: VfR Volkmarsen

Der 1. Höhepunkt ist am 8.8.2018 in Zierenberg

  1. Runde Regionalpokal ab 19.00 Uhr gegen SG Landau/Wolfhagen!!!

 

Nach dem erneuten Abstieg unserer Frauenmannschaft aus der Verbandsliga und erneut zahlreichen Abgängen, startet die Frauenabteilung des TSV Zierenberg einen Neuanfang. Das dies in der Form überhaupt möglich ist, ist all jenen zu verdanken, die in der Rückrunde der vergangenen Saison mit viel Einsatz und Herzblut daran mitgearbeitet haben die Saison zu Ende zu spielen und die Grundlagen für die kommende Saison gelegt haben.

Ab der kommenden Saison startet unsere Mannschaft in der Oberliga Kassel. Neben erfahrenen Spielerinnen, die bereits in der vergangenen Saison gespielt haben oder zum Neustart zum TSV zurückkehren, werden acht Spielrinnen der letztjährigen B-Juniorinnenmannschaft in das Damenteam stoßen. Das Team wird von Sascha Lorraine, der bisher die B-Juniorinnen trainiert hat und Mateusz Zakrewski gecoacht.


Von links: Rebakka Hugk, Mareike Kloppmann, Annaliesa Margraf und Julina Makel. Es fehlen: Hannah Höster, Chiara Bätzing, Sina Barton und Viktoria Bechert
© Foto:  Reinhard Michl

Lothar Werner, jahrzehntelang verantwortlich für den zierenberger Mädchenfußball, Siena Kanngießer, Inka Walther und Jörg Meister gehören zur Abteilungsleitung. Sie wollen gemeinsam mit den Spielerinnen dafür sorgen, dass es mit dem Frauenfußball in Zierenberg weitergeht.

Lothar Werner, Siena Kanngießer, Inka Walther und Jörg Meister (von links).
© Foto:  Reinhard Michl

Nach den ersten Trainingseinheiten richtet die Mannschaft diesen Samstag ihr erstes Vorbereitungsspiel in der Warmetalkampfbahn aus. Gegner wird um 16:00 Uhr Eintracht Baunatal sein. Richtig Ernst wird es am 08. August, wenn unsere Mannschaft im Regionalpokal auf die SG Landau/Wolfhagen trifft. Die Serie beginnt am 11. August.

Katja Humburg im Tor des TSV Zierenberg verhinderte eine höhere Niederlage.
 
Mit einer mit vielen Spielerinnen die schon einige Zeit nicht mehr gespielt hatten, auflaufende Mannschaft des TSV Zierenberg ging es ins Spiel gegen den Tabellenzweiten. Noch nie hat Diese Mannschat vom TSV so zusammen gespielt. Der Grund es fehlen Spielerinnen die in der Winterpause aufgehört haben, verletzt sind oder den Verein gewechselt haben.
Wir in Zierenberg stehen vor einem völligen Neubegin nach der Serie.
 
Zum Spiel:
Bis zur 40, Minute hielt die Mannschaft vom TSV das Spiel offen gegen den Aufstiegsfavoriten. Erst in der 42. Minute durch einen direkten Freistoß gingen die Gäste mit 0:1 durch Lisa Lattermann in Führung .
In der 45+4 traf der Gast zum 0:2, es war Lena Ghebrealassie.
 
Die 2. Halbzeit war ein Spiel auf das Tor von Zierenberg, nun liessen die Kräfte nach gut 65 Minuten doch etwas nach. Die Gäste erhöhten in der Folgezeit durch Lena Krause (49.),
Franziska Koch (79.) und Alina Weiß (83.) auf 0:5. Die Defensive um Sarah Rueda, Janica Schmidt, Stefanie Heyde und Sarah Gernhardt stemmte sich mit aller Kraft die Stürmerinnen weiteren Torschüssen entgegen. Die gesamte mannschaft zeigte große Moral und und Kampfgeist. Sie erspielten sich ebenfalls einige Torchancen hatten aber Pech im Abschluß.
 
Dergilt gesamten Mannschaft gilt ein Lob für Ihre tolle kämpferische Leistung während des gesamten Spieles.
 
Es spielten: Katja Humburg, Sarah Rueda, Julia Kanngießer, Rebekka Hugk, Sarah Gerhardt, Sarah Thielmann, Rebekka Weber, Nina Reinhardt,Annalisa Margraf, Michelle Lattemann, Stefanie Heyde, Janica Schmidt, Diana Leck, Vanessa Jekel und Priscilla Geppert
Trainer: Mateusz Zakrzewski, Sascha Lorraine
________________________________________
Nächstes Heimspiel am 21.4.2018 gegen Lütter in Zierenberg

Im letzten Saisonspiel war am vergangenen Samstag die SG Bornheim zu Gast. Für die Tabellenkonstellation war diese Partie zwar Bedeutungslos, nicht so für das Team von Trainergespann Pötter/Zakrzewski. Die Mannschaft hatte das Ziel sich mit dem ersten Dreier des Jahres von den Heimfans zu verabschieden.

Nach 13 Minuten sah es jedoch zunächst nicht danach aus. Die Gäste gingen durch Jenny Zitnik mit 1:0 in Führung. Trotz des Rückstands war die Mannschaft gut im Spiel. Die engagierte und spielerisch gute Leistung wurde mit dem Ausgleich durch Sarah Landinghoff-Schmidt in der 27. Minute belohnt. Die Mannschaft zeigte auch in der Folgezeit, dass sie die Punkte im Warmetal behalten wollten, wurden jedoch kurz vor der Pause kalt erwischt, als Laura Predoi den erneuten Führungstreffer (45.) erzielte.

Nach der Pause war das Spiel weiter offen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. In der 60. Minute konnte Chiara Wagner ausgleichen. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft häufiger die Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen. Aber entweder wurde das Ziel knapp verfehlt oder die Gästetorhüterin vereitelte die Chancen. Besser machten es die Gäste, die in der 68. Minute durch Marlies Brönner den 3:2 Siegtreffer erzielt hatten.

Am Ende reichte es nicht zu dem erhofften Sieg. Die Mannschaft verabschiedete sich jedoch mit einer engagierten und spielerisch guten Leistung aus der Hessenliga und von den Zuschauern.

Die zweite Mannschaft war am letzten Saisonspiel spielfrei. Das Spiel gegen Kammerbach musste leider aufgrund von Personalmangel abgesagt werden.

Am Ende einer ereignisreichen Saison geht die erste Mannschaft den Gang in die Verbandsliga. Aufgrund der personellen Entwicklung und der zahlreichen Verletzungsprobleme war nicht mehr als der 11. Platz drin. Die zweite Mannschaft erreicht nach einer guten Saison den siebten Platz in der Gruppenliga.

Der TSV und die Mannschaften bedanken sich bei allen Helfern, Förderern, Fans, Betreuern und Trainern für die Unterstützung!

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com