Mit 3:1 musste sich unsere zweite Mannschaft am ersten Spieltag gegen den TSV Hümme geschlagen geben.

Im ersten Heimspiel der Saison gab der letztjährige Drittplatzierte aus Hümme seine Visitenkarte in der Warmetalkampfbahn ab. Die Mannschaft von Trainer Axel Büscher gilt als heißer Anwärter auf die Meisterschaft. In den letzten vier Aufeinandertreffen sprang für unsere Mannschaft lediglich ein Unentschieden raus. Ansonsten setzte es Niederlagen. So auch am vergangenen Sonntag. Allerdings war diese eine von der unnötigen Sorte.

Die Mannschaft von Stefan Rusche war von der ersten Minute an spielbestimmend. Die gute Spielanlage konnte allerdings nicht in Tore umgemünzt werden. Die Gäste setzten vorwiegend auf Konter und zeigten, wie man aus wenigen Chancen die optimale Punktausbeute holt. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 16. Minute (Donig und Skrzypczak) ging der Gast nach Kontern mit 2:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft unmittelbar nach Wiederanpfiff zum 1:2 Anschluss durch Fabio Rudolph (48.). Das Team um Kapitän Philipp Lecke erhöhte nochmals den Druck und erspielte sich zum Teil hochkarätige Torchancen. In der 70. Minute machte Degoll Pira mit dem 3:1 für die Gäste den Sack zu. Unsere Mannschaft steckte zwar nicht auf, aber weitere Tore gelangen ihr nicht.

Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss wär an diesem Spieltag ein Punkt möglich gewesen. Der Favorit zeigte, wie man abgeklärt und effektiv Punkte aus einem Auswärtsspiel mitnimmt.

Am Samstag, 12.08. geht es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Weser/Diemel II. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

Am letzten Spieltag war der Tabellenzweite aus Hombressen/Udenhausen zu Gast in der Warmetalkampfbahn. Mit einem Sieg hätte die zweite Mannschaft aus Hombressen die Meisterschaft feiern können. Mit einem Unentschieden oder einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg von Hümme, wäre es lediglich der dritte Platz gewesen. Beste Voraussetzung also für ein spannendes Spiel.


Foto: Caro Woito

So kam es dann auch in der gut besuchten Warmetalkampfbahn. Die zahlreichen Gästefans mussten lange warten, bis sie zum Jubeln ansetzen konnten. Von der ersten Spielminute an versuchten die Gäste Druck zu machen, allerdings wirkten sie etwas nervös und viele der Aktionen wurden nicht gut zu Ende gespielt. Anders bei unserer Mannschaft. Das Team von Sebastian Schäfer konnte befreit aufspielen und versuchte aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder gefährlich zu sein. Dies machte die Mannschaft sehr gut. In der 36. Minute erzielte Christian Brauhardt dann doch den vielumjubelten Führungstreffer der Gäste nach einem Freistoß. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.


Foto: Caro Woito

In Hälfte zwei verlief das Spiel unverändert. Unsere Mannschaft setzte auf Konter und kam mehrfach gefährlich vor das Gehäuse der Gäste. Der Ausgleich wollte allerdings nicht gelingen. Zu diesem Zeitpunkt führte Hümme bereits deutlich und ein Ausgleich hätte die Gäste aus allen Meisterschaftsträumen gerissen. Dementsprechend erhöhte der Gast den Druck, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen, da unsere Mannschaft gut dagegen hielt. Erst in der 70. Minute fiel der zweite Treffer für die Gäste durch Bastian Jenzowski. Theo Scharf erzielte in der 83. Minute die Entscheidung. An dem Ergebnis änderte sich bis zum Ende nichts mehr. Die Gäste konnten mit der Meisterfeier beginnen.


Foto: Caro Woito

Unsere Mannschaft verabschiedete sich mit einer sehr guten Leistung gegen den frisch gekürten Meister und beendet die Saison mit dem siebten Platz.

Mit 2:3 im Gepäck trat unsere zweite Mannschaft die Rückreise aus Hofgeismar an.

Lange Zeit konnte unsere Mannschaft das Spiel offen gestalten und ein Gegentor verhindern. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren jedoch durch Tore von Muhammed Ünal (38.) und Jens Brand (45.) mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause dauerte es bis zur 72. Spielminute bis wieder Tore fielen. Diesmal war es der Anschlusstreffer für unsere Mannschaft durch Maximilian Noll, das unserer Mannschaft wieder etwas Hoffnung auf einen möglichen Punkt gab. Diese wurde in der 80. Minute allerdings durch das 3:1 durch Jens Brand gedämpft. Die Mannschaft steckte jedoch nicht auf und konnte in der 90. Minute durch ein Tor von Oliver lecke erneut verkürzen. Gejubelt wurde auf unserer Seite nochmal in der Nachspielzeit. Das Tor zum Ausgleich wurde wegen vermeintlicher Abseitsposition jedoch nicht anerkannt.

Am Ende stand unsere zweite Mannschaft gegen Weidelsburg II mit null Punkten und bedröppelten Gesichtern da. Im Wochenspiel musste sich das Team mit 3:4 geschlagen geben.

Die Mannschaft von Sebastian Schäfer spielte den Pluspunkt des Heimteams von Beginn an aus und hatte deutlich mehr Ballbesitz und setzte spielerische Akzente. Wie im Auswärtsspiel in Hümme, bei der dortigen 0:3 Niederlage, allerdings ohne den nötigen Zug zum Tor. Besser machten es die Gäste, die auf Konter lauerten und ihren Ersten in der 22. Minute zum 0:1 durch Mario Plutz nutzten. Nur wenige Minuten nach diesem Konter hätte die Mannschaft von Pascal Simmshäuser sogar höher in Führung gehen können, der Konter wurde auch aufgrund des cleveren Defensivverhaltens von Robin Kanngießer nicht erfolgreich zu Ende gespielt. In der 34. Minute erzielte Marcel Kuntz den fälligen Ausgleich. In der 40. Minute erzielte Mario Plutz völlig alleingelassen im 16er den 1:2 Führungstreffer der Gäste und damit den Pausenstand.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft nochmals den Druck und kam durch einen verwandelten Elfmeter von Oliver Lecke (58.) und Elias Rudolph (70.) zur 3:2 Führung. Eigentlich dachten viele, das Spiel sei damit gelaufen, nicht jedoch die Gäste. Sie wollten unbedingt Punkte aus dem Warmetal mitnehmen. Dies gelang ihnen nicht zuletzt durch Unterstützung unserer Mannschaft, die durch unnötige Fouls in Nähe des Strafraums den Gegner wieder ins Spiel (Lukas Kümmerle, 85.) und zu guter Letzt auch auf die Siegerstraße brachte (Lukas Kümmerle, 89.). Mit etwas mehr Cleverness wäre am Dienstagabend ein Dreier drin gewesen.

Am kommenden Sonntag tritt unsere Mannschaft in Immenhausen an. Gegner ist Immenhausen II. Spielbeginn ist 13:00 Uhr.

Mit 1:0 siegt unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen den SV Blau-Weiß Ehlen

Die Gäste kamen mit dem Selbstbewusstsein eines 6:0 Heimsiegs gegen Weidelsburg II in die Warmetalkampfbahn und wollten nun einen Derbysieg folgen lassen.


Foto: Caro Woito

Selbiges galt auch für das Team von Sebastian Schäfer, das am Wochenende zuvor bereits das Derby gegen den FSV Dörnberg für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg im Rücken ging unsere Mannschaft selbstbewusst und zielstrebig in die Partie. Dies wurde belohnt. In der 11. erzielte Philipp Lecke die 1:0 Führung. Fortan entwickelt sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verletzte sich Tobias Rieger nach einem Zusammenprall am Knie. Die anschließende Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass er eine schmerzhafte Prellung am Knie hat. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.


Foto: Caro Woito

Nach der längeren Unterbrechung verlor das Spiel keineswegs an Dynamik und Intensität. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten Tore zu erzielen. Am Ende gelang es keiner der beiden Mannschaften, so dass beim 1:0 Endstand blieb.

Mit dem zweiten Sieg im neuen Jahr ist die Mannschaft damit optimal gestartet. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel ist am 09. April 2017. Um 13:00 Uhr ist Reinhardshagen II in der Warmetalkampfbahn zu Gast.


Foto: Caro Woito

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com