Mit einem 3:1 Sieg über den Tabellennachbarn Roßdorf kehrte das Team von Rene Wiegand in das Warmetal zurück.

Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend und hätte zur Pause deutlicher führen müssen als 1:0 durch das Tor von Natascha Rudat in 32. Minute.
Nach der Pause zeigten die Gastgeber, dass sie nicht kampflos die Punkte her geben würden und drängten auf den Ausgleich. Allerdings verteidigte unsere Mannschaft den Vorsprung clever und mit einer konzentrierten Defensivleistung. Mit dem 2:0 durch Laura Frank (62.) war das Spiel entschieden. Die Gastgeber ließen zunehmend die Köpfe hängen. Unsere Mannschaft wurde nun wieder spielbestimmend. Gianna Zachan erzielte in der 88. Minute das 3:0 für unsere Farben. Das 1:3 durch Carmen Kehr(89.) änderte an der vollen Punkteausbeute für unsere Mannschaft nichts mehr.

Im Anschluss an das Spiel wurde die Freude über den Dreier gedämpft. Rene Wiegand erklärte der Mannschaft, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr das Traineramt beim TSV Zierenberg übernehmen könne. Vorerst wird das Training vom bisherigen Co-Trainer Mateusz Zakrzewski übernommen. Der TSV Zierenberg bedankt sich bei Rene Wiegand für seine Tätigkeit als Trainer der Frauenmannschaft, die er mit viel Einsatz und Engagement geleistet hat. Wir wünschen ihm für seine neue berufliche Herausforderung alles Gute!

Unsere erste Mannschaft tritt am kommenden Samstag, den 29.10. um 15:30 Uhr zum letzten Heimspiel des Jahres an. Gegner wird der 1. FC Mittelbuchen sein. Danach folgen zwei Auswärtsspiele.

Unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende spielfrei. Auch sie hat am kommenden Sonntag das letzte Heimspiel der Saison. Um 13:30 Uhr empfängt die Mannschaft von Dirk Hedderich den TSV Mardorf. Danach muss die Mannschaft ebenfalls zwei Mal auswärts antreten.