Aller Anfang ist schwer so auch der erste Test der neuformierte Frauenmannschaft des TSV Zierenberg

In den ersten 15 Minuten musste man sich zunächst zusammenfinden im Team. B-Mädchen kamen vom Kleinfeld, einige Spielerinnen hatten längere Zeit nicht mehr gespielt und einige waren noch dabei von der letzten Serie.

Aber nach gut 15 Minuten kam das Spiel der Frauen vom TSV Zierenberg immer besser zur Geltung und man fand langsam auf dem Platz zusammen. Die Gäste wurden jetzt in Ihrer Hälfte gedrückt und es gab Torchancen an Torchancen für die Frauen des TSV. Eine davon nutzte Julia Kanngiesser in der 17. Minute zum 1:0 nach tollem Querpass von Lilli Krug. So ging es in die Halbzeitpause. Zu diesem Zietpunkt hätten es durchaus ein bis zwei Tore mehr sein können.

In der 2. Halbzeit ging es noch 10 Minuten gut, dann kam Großenritte besser ins Spiel und unsere Mannschaft musste plötzlich durch einen Konter den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nach diesem Weckruf wurde das Spiel wieder besser, aber man merkte doch den Kräfteverschleiß. Dennoch setzte das Team alles daran, das Spiel zu gewinnen. Es hätte auch beinah geklappt, wenn die Torchancen besser genutzt worden wären. Am Schluss waren die Spielerinnen mit der Kraft am Ende und der Trainer Sascha Loraine konnte zufrieden sein sowie auch Lothar Werner und Siena Kanngiesser.

Das Team passte gut zusammen, vor dem Spiel, während dem Spiel und nach dem Spiel, so soll es auch sein.

Das Team: Annalisa Margraf, Juline Makel, Janica Schmidt, Sarah Rueda, Monique Makel, Julia Kanngiesser, Sina Barton, Lilli Krug, Imke Wenderoth, Antonia Gruß, Hannah Höster, Patricia Wölbing
Trainer: Sascha Loraine

Kommendes Freundschaftsspiel am 4.8.2018 in Zierenberg Gegner: VfR Volkmarsen

Der 1. Höhepunkt ist am 8.8.2018 in Zierenberg

1. Runde Regionalpokal ab 19.00 Uhr gegen SG Landau/Wolfhagen!!!