Am vergangenen Wochenende siegte lediglich unsere zweite Frauenmannschaft zu Hause im Derby gegen Hombressen/Udenhausen mit 5:1. Die erste Frauenmannschaft musste doppelt ran und punktete einfach. Beide Herrenmannschaften traten in Immenhausen an.

Die Tore im Gruppenligaspiel auf der Warmetalkampfbahn erzielten Julia Koch (16./74.), Romina Morina (25./65.) und Sabrina Schwarz (34.). Den Gästetreffer erzielte Alina Mickan in der 30. Minute per Strafstoß. Dirk Hedderich war mit der Leistung seiner Mannschaft hoch zufrieden. Das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können.

Unsere erste Mannschaft musste in der Hessenliga am ersten Maiwochenende gleich doppelt ran. Am Samstag war Phönix .Düdelsheim zu Gast. Im Spiel gegen den Achten der Liga erkämpfte sich unser Team ein achtbares 1:1. Mit etwas Glück wär sogar fast der erste Dreier des Jahres möglich gewesen. Nach dem Tor von Gianna Zachan in der 33. Minute führte die Mannschaft bis zur 85. Minute 1:0. Katharina Hausner erzielte den Ausgleich für die Gäste.
Nur zwei Tage später war der MFFC Wiesbaden als Tabellenvierter zu Gast im Warmetal. Auch in diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine kämpferische und engagierte Leistung. Auch wenn es am Ende nicht zu Punkten gereicht hat, konnten die Spielerinnen erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Hatten sie dem Vierten kämpferisch alles abverlangt und nicht mehr, als die beiden Treffer durch Nikola ebrecht (27.) und Mira Krummenauer (52.) zugelassen.

Beide Herrenmannschaften mussten am Sonntag in Immenhausen ran. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, die von den Spielanteilen und den Chancen her eigentlich hätte gewinnen müssen. Gegen Immenhausen III erzielte Marcel Quambusch in der 21. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber. Mit zunehmender Spielzeit, vor allem in der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft das Spiel. Marcel Kunz erzielte in der 75. Minute den längst fälligen Ausgleich. In der Folgezeit hatte unsere Mannschaft mehrfach die Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen. Es gelang allerdings nicht mehr.

Im vermeintlichen Spitzenspiel der Kreisoberliga bekam unsere erste Mannschaft von Immenhausen I das Fell über dir Ohren gezogen. Bereits in der dritten Spielminute fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 4:0 ausgebaut. Am Ende hieß es verdientermaßen 6:0 für den Tabellenführer. Ein Spiel in dem einfach nichts zusammenlief für unsere Mannschaft. Nun gilt es, abhaken und in den nächsten Spielen mit der richtigen Einstellung wieder zurück in die Spur finden.

5:0 hieß es für unsere zweite Frauenmannschaft in Rhoden

Nach einer langen Winterpause ist ja nicht immer klar, wie man aus den Startlöchern kommt. Das Team von Dirk Hedderich ist gut aus der Pause gekommen. Nach 17 Minuten deutete sich an, dass gegen den Tabellenletzten die volle Punktezahl geholt werden kann. Nadine Schwarz erzielte die 1:0 Führung. Allerdings dauerte es bis zur 45. Spielminute, bis der nächste Treffer fiel. Julia Koch erhöhte auf 2:0 und ließ das Team um Mannschaftsführerin Lena Kolmann beruhigter in die Pause gehen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Nadine Schwarz das 3:0. Damit war das Spiel entschieden. Sabrina Schwarz (71.) und Julia Koch (87.) stellten den 5:0 Endstand her.

Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft Spielfrei. Am 08. April um 15:30 Uhr ist der TSV Mardorf in Zierenberg zu Gast.

Mit einer deutlichen 6:2 Niederlage musste unsere zweite Mannschaft in der Gruppenliga die Heimreise antreten

Bis zur 72. Minute sah es noch aus, als wäre ein Punktgewinn möglich. Bis dahin führten die Gastgeber mit 3:2. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten Julia Koch (17.) und Nadine Schwarz (25.). Von dem Doppelschlag in der 72. und 75. Minute erholte sich das Team jedoch nicht mehr. Am Ende erhöhten die Gastgeber in der 80. Minute auf den Endstand von 6:2.

Am kommenden Wochenende (08.10.) tritt die Mannschaft erneut auswärts an. Gastgeber ist um 17:00 Uhr die SG Hombressen/Udenhausen.

Im ersten Spiel des vergangenen Spielwochenendes traf unsere Mannschaft auf den TSV Obermelsungen. Bereits nach fünf Minuten führten die Gäste mit 1:0. Die Führung hatte bis zur 39. Minute bestand, ehe Luise Hertel mit einem Eigentor den Ausgleich ermöglichte.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, dass auch sie zu den Schnellstartern zählt. In der 49. Minute erzielte Nadine Schwarz die 2:1 Führung. Diese hatte bis kurz vor Abpfiff bestand. Leider gelang unmittelbar vor Spielende Monika Fabian der Ausgleich zum 2:2 Endstand (89.).

Unsere zweite Mannschaft hat am kommenden Wochenende Spielfrei. Unsere erste Mannschaft trifft auf den RSV Roßdorf. Das Spiel findet im Rahmen des Pfingstwochenendes des FC Oberelsungen auf dem dortigen Sportplatz statt. Spielbeginn ist Samstag um 17:30 Uhr.