Mit 4:0 besiegt unsere erste Mannschaft die SG Schauenburg II

Am gestrigen Mittwoch kam es zum ersten Heimspiel der Kreisoberligasaison 2016/17 unserer ersten Mannschaft. Gegner in der Warmetalkampfbahn war die zweite Mannschaft der SG Schauenburg. Da Spiel ging richtig gut los für unser Team. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Ante Grgic auf Zuspiel von Daniel Dzaja die 1:0 Führung. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel. Unsere Mannschaft setzte die Gäste bereits früh unter Druck. Diese hielten kämpferisch dagegen und waren der erwarte starke Gegner ohne allerdings aus dem Spiel heraus Torchancen zu haben. Diese ergaben sich ausschließlich aus Standardsituationen. Das Team von Trainergespann Marco Siemers und Daniel Schmidt kombinierte sich in der einen oder anderen Situation durchaus gefährlich in den gegnerischen Sechzehner, eine sogenannte hundertprozentige Torchance ergab sich daraus jedoch nicht. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause erhöhte unsere Mannschaft nochmals den Druck und kam nun zu guten Chancen die Führung zu erhöhen. Mirko Schlummer, Danial Dzaja und Marvin Pötter hatten Möglichkeiten, der Torjubel blieb allerdings jedes Mal aus. Kai Kuntze erzielte in der 56. Minute per Kopf nach einer Ecke das längst fällige 2:0. Im Anschluss versuchten die Gäste mehr Druck aus zu üben. Torchancen ergaben sich jedoch keine für sie. Es blieb bei einigen Standardsituationen. Anders machte es unsere Mannschaft. Nachdem zu Beginn der zweiten Hälfte noch einige Chancen liegen gelassen wurden, machten sie es gegen Ende des Spiels besser. Danieal Dzaja (85.) und Marvin Bettinghausen (86.) erzielten den verdienten Endstand.

Am kommenden Sonntag, 14.08., 15:00 Uhr hat unsere erste Mannschaft erneut ein Heimspiel. Gegner in der Warmetalkampfbahn ist der SSV Sand II.