Mit 2:1 ging unsere erste Mannschaft gegen den SSV Sand 2 als Sieger von der Warmetalkampfbahn

Von den ersten Minuten an entwickelte sich ein interessantes Spiel, bei dem die Gäste zunächst darauf bedacht waren, die Offensivbemühungen unserer Mannschaft zu stören. Dies machte die Mannschaft von Trainer Dennis Enzeroth geschickt, mit viel Einsatz und dem Versuch, auch in der Offensive akzente zu setzten. Dies gelang den Gästen allerdings gegen die gute Defensivarbeit unserer Mannschaft nicht. So blieben ihnen lediglich Standardsituationen aus dem Halbfeld um gefährlich werden zu können. Echte Torchancen ergaben sich jedoch nicht. Anders als bei unserer Mannschaft, die trotz aller Defensivbemühungen der Gäste zu Chancen kam, diese jedoch nicht vollenden konnte. So dauerte es bis zur 29. Minute, bis Mirko Schlummer auf Zuspiel von Marvin Pötter das 1:0 erzielte. Mit diesem Spielstand gingen beide Mannschaften in die Kabine.
Nach der Pause sahen die Zuschauer weiter eine Heimmannschaft, die auf den Torerfolg drängte. Allerdings dauerte es bis zur 73. Spielminute bis das 2:0 viel. Einen Freistoß vor das Tor der Gäste fälschte Arthur Weber in den eigenen Kasten ab. Turbulent wurde es nochmal in der Schlussphase. Die Gäste erhöhten den Druck und spielten Alles oder Nichts. In der 90. Minute erzielte Jonas Berndt durch einen Handelfmeter den Anschlusstreffer. Dabei blieb es auch in der siebenminütigen Nachspielzeit.

Trotz der turbulenten Schlussphase war es ein verdienter Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung weniger hektisch hätte sein können.

Am Sonntag, den 21.08. tritt die Mannschaft auswärts bei der FSG Weidelsburg an. Spielbeginn ist in Bründersen um 15:00 Uhr.