Am morgigen Mittwoch um 18:30 Uhr ist unser Nachbar aus Dörnberg zu Gast in der Warmetalkampfbahn

Unser Gegner führt derzeit die Tabelle der Gruppeliga an und hat „in diesem Kreispokalwettbewerb einiges vor“, wie Pressesprecher Andreas Weinreich gegenüber der HNA betonte. Das Finale ist das selbstbewusst ausgesprochene Ziel. Im bisherigen Wettbewerb hat der FSV Dörnberg seine bisherigen Spiele souverän gemeistert. In Runde 1 des Pokals gab es einen 20:1 Sieg gegen den Ortsnachbarn aus Ehlen. In Runde 2 wurde die SG Diemeltal 08 mit 3:0 besiegt. Selbiges Ergebnis erreichte das Team von Jörg Reith im Achtelfinale gegen den TSV Carlsdorf und hat sich damit für das Viertelfinale qualifiziert.
Unsere Mannschaft ist bisher gut in die Kreisoberligasaison (KOL) gestartet und hat auch im Pokal bislang überzeugt. In der KOL steht unser Team derzeit auf Platz eins. Der Weg in das Viertelfinale führte über die Kickers Wolfhagen, die mit 13:0 besiegt wurden. Im Achtelfinale war der Gruppenligist aus Grebenstein zu Gast in der Wrametalkampfbahn. Das Spiel endete 2:1 n.V., womit sich die Mannschaft von Marco Siemers für das morgige Viertelfinale qualifiziert hat.

Das letzte Aufeinandertreffen im Kreispokal fand im Juli 2014 statt. Der damalige Verbandsligist aus Dörnberg machte erst in der Schlussphase des Spiels den Sieg perfekt. Bis zur 79. Minute stand es in einer interessanten Pokalpartie 2:2 nach Toren von Ante Grgic auf Zierenberger Seite. Kevin Sperber und Florian Müller hatten die Tore für die Gäste erzielt. Till Gumbel erzielte in der 79. Minute die Führung, ehe Marian Lutterop in der 90. Minute den 4:2 Endstand herstellte.

Die Gäste gehen als Gruppenligist favorisiert in das Spiel. Unsere Mannschaft hat jedoch bereits gegen Grebenstein gezeigt, dass eine Höherklassigkeit nicht gleich bedeutet, dass man weiter kommt. Unsere Mannschaft geht hoch motiviert in diese Partie und ist sich seiner Stärken bewusst.

Bei sonnigem und bestem Fußballwetter hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung für unser Team!