Mit 4:2 setze sich unsere erste Mannschaft gegen Oberelsungen durch

In einem interessanten und intensiv geführten Derby behielt unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag die Oberhand. Zunächst gingen die Gastgeber jedoch mit 1:0 in Führung (Otto 14.). In der Folgezeit war unsere Mannschaft spielbestimmend, ohne jedoch aus der optischen Überlegenheit klare Möglichkeiten zu erspielen. Dies lag auch an der Intensität mit der das Spiel geführt wurde. Beide Mannschaften spielten mit hohem Einsatz, Laufbereitschaft und intensiven Zweikämpfen. Die Gastgeber hatten sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Die heimischen Zuschauer jubelten schon, doch ein Fernschuss verfehlte knapp das Gehäuse von Keeper Steffen Ohlenmacher. Mit zunehmender Spielzeit spielte unsere Mannschaft konsequenter in die Spitze und hatte Möglichkeiten zum Abschluss. Marvin Pötter erzielte mit seinen beiden Treffern in der 35. und 43. Minute die 2:1 Pausenführung für das Team von Marco Siemers und Daniel Schmidt.

Nach der Pause ließ das Spiel keineswegs an Intensität nach. Es war ein gutes und immer faires Derby, in dem die Gastgeber bis zur 84. Minute die Hoffnung auf Punkte hatten. Bis dahin stand es nach dem Ausgleich durch Adam Jankowski 2:2 (56.). Timo Röhr hatte nach einem Konter sogar die Möglichkeit auf 3:2 zu erhöhen, sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Tor. Leonel Plaza stellte dann in der 84. Minute die Weichen auf den Derbysieg, mit seinem 3:2 Führungstreffer. Marvin Bettinghausen erhöhte kurz vor Schluss auf 4:2 (88.).

Aufgrund der spielerischen Überlegenheit war der Derbysieg verdient. Der FC Oberelsungen investierte sehr viel in das Spiel und zeigte eine starke kämpferischen Leistung. Unsere Mannschaft wusste auch hier dagegen zu halten, um am Ende mit Cleverness und spielerischen Mitteln die drei Punkte mit zu nehmen.

Am kommenden Sonntag, den 23.10. empfängt unsere erste Mannschaft die JSG Wettesingen/Breuna/Oberlistingen. Anpfiff der Partie ist 15:00 Uhr.