Mit 4:0 und 1:0 gingen unsere beiden Seniorenmannschaften am Sonntag als Derbysieger vom Platz.

Im Spiel der zweiten Mannschaft gegen den FC Oberelsungen legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr und zeigte von der ersten Minute des Spiels, dass sie den Derbysieg wollten. Philipp Lecke in der 18. und Elias Rudolph in der 24. Minute stellten die 2:0 Führung zur Pause her.

Auch nach der Pause war das Team von Sebastian Schäfer spielbestimmend und siegte am Ende durch Tore von Philipp Lecke (48.) und Benjamin Rode (69.) verdient mit 4:0.

Das Spiel der ersten Mannschaft gegen die erste Mannschaft aus Oberelsungen war deutlich umkämpfter. Das Siegtor erzielte Leonel Paza kurz vor dem Pausenpfiff. Bis dahin war das Spiel geprägt von der kämpferischen Einstellung beider Mannschaften, wobei die Spieler der Gäste in den Zweikämpfen frischer und energischer waren. Sie setzten auch die ersten Akzente in der Offensive. Mit laufender Spielzeit hatte auch unsere Mannschaft die Möglichkeit in Führung zu gehen. Die größte Chance hatte Niklas Büchling, der allein auf den Gästetorhüter zulief, den Ball am Ende jedoch knapp am Tor vorbeilegte.

Nach der Pause legten die Gäste nochmals eine Schüppe drauf und hatten Möglichkeiten zum Ausgleich. Bei diesen zeigte sich jedoch Sebastian Schäfer auf dem Posten und hielt die Null, so dass unsere Mannschaft unter dem Jubel der Zuschauer als Derbysieger vom Platz gehen konnte. Es blieb bei dem knappen 1:0, weil unsere Kontermöglichkeiten ebenfalls nicht zum Torerfolg führten.