Am vergangenen Wochenende punkteten die zweiten Mannschaften des TSV. Die ersten Mannschaften gingen leer aus.

Alle Mannschaften mussten auswärts antreten. Den Anfang machte die Hessenligamannschaft der Frauen Samstag um 15:00 Uhr in Hanau gegen den 1. FC Mittelbuchen. Im vorletzten Spiel der Saison war die Mannschaft chancenlos. Bereits nach der ersten Hälfte stand es 3:0 für die Gastgeberinnen. Bis zur 57. Minute erhöhten die Südhessen auf 5:0. Den Ehrentreffer erzielte Gianna Zachan in der 81. Minute.

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die Mannschaft am Samstag, den 27.05. in der Warmetalkampfbahn gegen die SG Bornheim/GW. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest.

Besser lief es für Frauengruppenligamannschaft des TSV am Samstag um 17:00 Uhr in Mardorf. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Nadine Schwarz den Führungstreffer für unsere Farben. In der 28. Minute erhöhte Sabrina Schwarz auf 2:0. In der 52. Spielminute stellte Romina Morina den nie gefährdeten und hochverdienten 3:0 Endstand her.

Am Mittwoch, 24.05. um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Dirk Hedderich den Spitzenreiter KSV Hessen Kassel in der Warmetalkampfbahn.

Unsere beiden Herrenmannschaften mussten am Sonntag weit reisen. Es standen die Auswärtsspiele in Bad Karlshafen-Helmershausen gegen die SG Weser/Diemel an.

Den Anfang machte das Team von Sebastian Schäfer. Der Mannschaft gelang in den letzten zehn Spielminuten einen 0:2 Rückstand zu egalisieren. Bis zur 81. Minute führten die Gastgeber nach Toren von Amin Dweik mit 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt war es keinesfalls so, dass unsere Mannschaft diese zwei Tore schlechter war. Sie hatte viel Ballbesitz und kombinierte bis in den 16er gut, allerdings fehlte der krönende Abschluss. Dies änderte sich in der 81. Spielminute als Rene Lotzgeselle den Anschlusstreffer erzielte. Andy Hellwich krönte die Schlussoffensive mit dem verdienten Ausgleichstreffer in der 89. Minute.

Am kommenden Samstag, 27.05. findet in der Warmetalkampfbahn das letzte Saisonspiel statt. Gegner ist der Tabellenzweite SG Hombressen/Udenhausen II. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

Im zweiten Spiel des Sonntags unterlag unsere erste Mannschaft gegen die SG Weser/Diemel mit 0:1. Den Siegtreffer erzielte David Santiago mit einem Freistoß in der 37. Minute. Ein Unentschieden wäre in diesem Spiel sicherlich verdient gewesen. Die Mannschaft von Marco Siemers hatte mehr Ballbesitz und spielte aus einer kompakten Defensive heraus ordentlich mit. Leider fehlte es an diesem Tag an Durchschlagskraft. Da die Gastgeber ihre Konter nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es am Ende bei diesem knappen Ergebnis.

Am kommenden Samstag, 27.05. gastiert der SV Balhorn zum letzten Saisonspiel in der Warmetalkampfbahn. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.