Mit 3:1 ging unsere Mannschaft am ersten Spieltag als Sieger vom Platz.

Gast am vergangenen Sonntag auf der Warmetalkampfbahn war der SV Balhorn. Der zweitplatzierte der vergangenen Saison will auch in dieser Saison ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Das Spiel hatte von der ersten Spielminute an Feuer. Beide Mannschaften gingen mit Tempo zur Sache und zeigten, dass sie gewillt waren zu punkten. Unsere Mannschaft hatte in der ersten Hälfte mehr Spielanteile und war um klare Offensivaktionen bemüht. Leider war zu merken, dass im ersten Saisonspiel noch etwas die Abstimmung fehlte. Oftmals fand der letzte Pass vors Tor nicht den gedachten Abnehmer. Die Gäste hätten zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung gehen können. Alexander Nierlein rettete allerdings für den bereits geschlagenen Torwart auf der Linie. Die verdiente Führung erzielte Daniel Dzaja in der 27. Minute. Mit diesem 1:0 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste deutlich aggressiver aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich, der Dennis Moskaltschul in der 51. Minute gelang. Die zweite Halbzeit hatte deutlich mehr Intensität als die erste Hälfte, was sich in der Anzahl der gelben Karten wiederspiegelte. Insgesamt verteilte der Schiedsrichter fünf gelbe Karten. Allesamt in Hälfte zwei. Unsere Mannschaft zeigte sich zunächst von dem Ausgleich und dem erstarkten Auftreten der Gäste beeindruckte, behielt jedoch im weiteren Verlauf die Ruhe und kam so zurück ins Spiel. Nach einem schönen Pass in den 16er von Robin Möller, wurde Daniel Dzaja regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ante Grgic sicher zur erneuten Führung. Ebenfalls Ante Grgic war es, der in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer den Deckel auf die Partie machte.

Insgesamt ging der Sieg für unsere Mannschaft in Ordnung. Gerade in der Druckphase hielt Torwart Steffen Ohlenmacher unser Team mit guten Paraden im Spiel.

Am Samstag, 12.08. tritt die Mannschaft auswärts gegen Weser/Diemel an. Anpfiff ist um 16:00 Uhr.