Unsere zweite Seniorenmannschaft trennt sich am Dienstagabend 2:2 von der SG Ostheim/Zwergen/Liebenau

In einer über weite Strecken zerfahrenen Partie ging unsere Mannschaft nach einem beherzten Schuss von Niklas Buechling mit 1:0 in Führung. Nur wenige Minuten später hätte Oliver Lecke erhöhen können, doch sein Schuss verfehlte den Kasten knapp. Eine weitere Chance hatte Timo Langhans, der alleinstehend vor dem Gästetorhüter diesem das Leder direkt in die Arme spielte. Die Gäste hatten ihrerseits Chancen. Rafael Cebulla nutzte einen Abpraller zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatten beide Mannschaften, begünstigt durch jeweilige Fehler des Gegners mehrere Möglichkeiten. Unser Torhüter Steffen Ohlenmacher parierte dreimal glänzend und verhindert so einen Rückstand. In der 51. Minute war er allerdings machtlos, als Marius Böhm das 1:2 erzielte. Unsere Mannschaft setzte die Gäste in der Folgezeit zunehmend unter Druck und drängte auf den Ausgleich. Die SG Ostheim/Zwergen/Liebenau kam nur noch selten vor das Gehäuse von Steffen Ohlenmacher. Mit dem zunehmenden Druck wurde die Partie auch hektischer und häufiger unterbrochen. In der 80. Minute erzielte Robin Kanngießer den mehr als verdienten Ausgleich. In den verbleibenden 10 Minuten versuchte die Mannschaft die komplette Punkteausbeute im Warmetal zu behalten, die Gäste brachten das Unentschieden mit Einsatz und etwas Glück über die Zeit.

Eine kuriose Szene spielte sich unmittelbar vor dem Ende der Partie ab, als ein Gästespieler einen Schiedsrichterball ca. 18 Meter vor dem Tor nicht wie erwartet unserem Torhüter zuspielte, sondern direkt auf Tor zielte, dieses aber knapp verfehlte. Dies wäre wohl der Siegtreffer für die Gäste gewesen.

Das nächste Heimspiel ist bereits am Sonntag, 14.08. um 13:00 Uhr. Dann empfängt unsere zweite Mannschaft den TSV Hümme.