Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage gelang unserer zweiten Mannschaft im Auswärtsspiel in Bründersen der erste Sieg

Gegen die gastgebende FSG Weideslburg war das Team von Sebastian Schäfer von der ersten Minute an spielbestimmend und auf einen Torerfolg aus. Mit gutem Kombinationspiel ergaben sich sofort Möglichkeiten. In der 13. Minute erzielte Rene Lotzgeselle den ersten Treffer. In der Folgezeit hatten die Spieler und mitgereisten Fans mehrfach den Torjubel angestimmt, allerdings vergeblich. Es dauerte bis zur 35. Minute zur 2:0 Führung, die Florian Westermann erzielte. Praktisch im Gegenzug erzielte Kai Tegethof mit dem ersten Torschuss der Gastgeber den 1:2 Anschlusstreffer (37.). Mit diesem schmeichelhaften Spielstand für die Heimmannschaft ging es in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel machte Oliver Lecke mit dem 3:1 (47.) den Sack zu. Am Spielgeschehen änderte sich im weiteren Verlauf nicht viel. Unsere Mannschaft machte weiter Druck und hatte zahlreiche Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen. Marcel Kunz (76.) und Xhevdet Rizani (82.) erzielten die beiden Treffer zum hochverdienten 5:2 Endstand.

Am kommenden Sonntag, 28.08., 13:00 Uhr empfängt unsere Mannschaft die dritte Mannschaft des FSV Dörnberg in der Warmetalkampfbahn.