Mit 1:0 siegt unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen den SV Blau-Weiß Ehlen

Die Gäste kamen mit dem Selbstbewusstsein eines 6:0 Heimsiegs gegen Weidelsburg II in die Warmetalkampfbahn und wollten nun einen Derbysieg folgen lassen.

Foto: Caro Woito

Selbiges galt auch für das Team von Sebastian Schäfer, das am Wochenende zuvor bereits das Derby gegen den FSV Dörnberg für sich entscheiden konnte. Mit diesem Sieg im Rücken ging unsere Mannschaft selbstbewusst und zielstrebig in die Partie. Dies wurde belohnt. In der 11. erzielte Philipp Lecke die 1:0 Führung. Fortan entwickelt sich ein intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verletzte sich Tobias Rieger nach einem Zusammenprall am Knie. Die anschließende Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass er eine schmerzhafte Prellung am Knie hat. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Foto: Caro Woito

Nach der längeren Unterbrechung verlor das Spiel keineswegs an Dynamik und Intensität. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten Tore zu erzielen. Am Ende gelang es keiner der beiden Mannschaften, so dass beim 1:0 Endstand blieb.

Mit dem zweiten Sieg im neuen Jahr ist die Mannschaft damit optimal gestartet. Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel ist am 09. April 2017. Um 13:00 Uhr ist Reinhardshagen II in der Warmetalkampfbahn zu Gast.