TSV Senioren starteten am vergangenen Sonntag in die Vorbereitung. Mit dabei sind viele zurückkehrende bekannte Gesichter und ein kompetentes Trainerteam

Am vergangenen Sonntag um 12:00 Uhr startete die Vorbereitung der Seniorenmannschaften des TSV Zierenberg. Trainer Marvin Pötter begrüßte die 30 Spieler, die zum ersten Training anwesend waren und motiviert in die kommende Saison starteten.

Im Rahmen der Vorbereitung werden neben den Vorbereitungsspielen zwei Pokalspiele auf dem Terminplan stehen. Im Kreispokal wird der Sieger des Spiels SG Weser/Diemel gegen die SG Rheinhardshagen in der Warmetalkampfbahn antreten. Im Hessenpokal wird der Gegner am kommenden Wochenende ausgelost. Auch dieses Spiel wird ein Heimspiel sein.

Neben den üblichen Trainingseinheiten einer Vorbereitung stehen Teambuildingmaßnahmen zur Förderung der Gemeinschaft und des Wir-Gefühls sowie vereinzelte Testspiele auf dem Programm.

Die Senioren werden von einem Trainerteam trainiert, an dessen Spitze Marvin Pötter die Verantwortung trägt. Unterstützt wird er von seinen Trainerkollegen Maximilian Noll, Mirko Schlummer und Torwarttrainer Tobias Hauk. Mario Elsasser ist ebenfalls Teil des Teams. Er wird dem Team als Berater zur Seite stehen, sie unterstützen und sich aktiv um Fortbildungsangebote für alle Übungsleiter des TSV Zierenberg kümmern.